aktuelle Besetzung

 

Tilman Drath

Seit den „early years“ der Band ist Tilman der Großmeister der synthetischen Klangerzeugung auf schwarz-weißen Tasten und glänzt mit grandiosem melodischem Talent. Ob Gitarrenriff oder Streicher, Pianosounds oder unbeschreibliche Synthieleads: Die tortengleichen Arrangements entspringen Tilmans Kreativität. Einflüsse durch den Rest der Band(e) nicht ausgeschlossen…

tilman (at) concrete-flowers.de

 

Silke Kronen

Seit August 2010 die Stimme der Band, in Wort und Schrift. Silkes Stimme fällt durch einen irgendwie besonderen Vocalsound und eine warme Stimmfarbe auf. Erstmals zu hören auf „new horizon“ – und nicht mehr wegzudenken. Mit einem ausgeprägten Faible für sinnreiche Songtexte und Reime verleiht sie den Songs Inhalte, Themen und Bilder.

silke (at) concrete-flowers.de

 

Ehrenmitglieder auf Lebenszeit

 

Alex Werz

Wenn’s im Bein zuckt, war bis Februar 2015 meistens Alex schuld. Als Gründungsmitglied und Herrscher über Drums, Beats, Crashs, Booms, Orff’sche Instrumente und treibende Basslines gab er immer wieder gerne den Takt vor und den Ton an. Ungezählte Drum- und Sequenzerspuren ergänzten sich in jedem neuen Song zu einem dichten Rhythmuswerk aus fetten Bassbeats und feinteiligen Patterns und Fills. Und wir freuen uns über jeden spontanen Besuch von Alex im Probenraum, um mal wieder so richtig „los zu trommeln“…

alex (at) concrete-flowers.de

 

Stefan Bürvenich

Stefan trägt als Songwriter, Guitar Hero und Bassman gelegentlich noch Songs und Riffs bei. Mal schickt er eine alte Aufnahme mit Text und Akkorden, die wir kreativ verarbeiten, mal ist er samt Instrumentensammlung gern gesehener Gast bei unseren fast jährlichen Re-Union-Wochenenden. So mischt er hier und da noch ein bisschen mit und bringt einen anderen Einfluss in unsere Musik.

(stefan (at) concrete-flowers.de)

 

Frühere Mitglieder und Band-Besetzungen findet Ihr unter:
>> history