digital evolution released

Das neue Album ist online:
digital evolution

Ende 2017 haben wir unser neues Album „digital evolution“ fertiggestellt und nun stehen die neuen Songs auch hier zum Streamen und Downloaden bereit. In den drei Jahren seit der letzten Album-Veröffentlichung sind 11 spannungsreiche Stücke entstanden, bei denen wir diesmal bewusst Elemente aus anderen Stilrichtungen verwendet haben. Der typische flowers-Sound mit seinen umfangreichen Synthie-Arrangements mischt sich hier unter anderem mit Reggae, Blues, Epic Rock und Singer-Songwriter-Einflüssen.

Thematisch dreht es sich diesmal um Geschichten, die das Leben schreibt und bei denen die digitale Evolution mit ihren Kommunikationsmitteln und technischen Möglichkeiten ihre Finger im Spiel hatte. Es geht – wie so oft in der Musik – um Liebe, Leiden und Freundschaft, aber auch um die digitale Überwachung, um die guten und die schlechten Tage, die man manchmal hat, ums Älterwerden … und ein bisschen linksgrünversiffte Gedanken gibt es mit „the wave“ auch… 😉

Hier geht’s zum Reinhören und zum kostenlosen Download:  music